Priester Wolfgang F. Rothe

Bewertungen

3.96
von max. 6 Punkten
bei 14 Bewertungen

Bewertungs Details:

Gottesdienst
4,1
Glaubwürdigkeit
4,0
Am Puls der Zeit
3,9
Jugend-Arbeit
3,8
Senioren-Arbeit
4,1
Gottesdienst: Wie gut ist der Gottesdienst? Kannst du dich als Schäfchen einbringen oder bekommst du immer den gleichen Einheitsbrei serviert?
Glaubwürdigkeit: Vertraust Du Deinem Hirten und vermittelt er glaubwürdig seine gepredigten Werte?
Am Puls der Zeit: Hat der Hirte ein Gefühl für das aktuelle Zeitgeschehen oder bewegt er sich bei seiner Arbeit nur in seiner eigenen Welt?
Jugendarbeit: Setzt er sich für die Gemeindejugend ein oder lässt er sie links liegen?
Seniorenarbeit: Gibt es Angebote für Senioren, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind?

Kommentare:

 
  • Anonym 5.6.2012, 03:56 Uhr
    Herr Rothe war Subregens im Priesterseminar der Diözese St. Pölten, das geschlossen wurde, weil Leitung und Insassen in inziemlichen Verhältnissen lebten. Vgl. http://www.sueddeutsche.de/muenchen/skandal-priester-in-muenchen-so-ein-junger-netter-herr-pfarrer-1.567142 http://www.sueddeutsche.de/muenchen/priester-aus-st-poelten-verdeckte-karten-1.547499 Die heilige Kirche tut sich keinen Gefallen, wenn sie solches Personal weiter unterstützt.
    • mouton_noir 20.7.2012, 23:56 Uhr
      Ganz meine Meinung. Nur scheinen leider etliche andere der Meinung zu sein, dass nicht ist was man nicht sieht und machen fest die Augen zu. Sogar RK-Priester sind dieser schädlichen Überzeugung, wie Pfarrer Jolie (weiter unten). Die Gemeinde von ihm kann einem nur leid tun.
    • ehcuag 21.7.2012, 02:54 Uhr
      Ja , dann ist es ja besser , man ordiniert die gleich wie bei euch . Dann können sie standesgemäss in "unziemlichen " Verhältnissen leben , und alles hat seine Ordnung .
    • ambrosios 5.9.2012, 15:44 Uhr
      Die katholische Kirche hat ja nun schon 2005 homosexuelle Männer für weiheunfähig erklärt. Um das Seelenheil der Pfarrkinder homosexueller Schein-"priester" muss man sich zwar keine Sorgen machen - die von diesen gespendeten Taufen sind gültig. Ungültig aber sind alle weiteren sakramentalen Handlungen: Alle (!) Eucharistiefeiern, Beichten, Krankensalbungen - ja sogar die von homosexuellen Scheinpriester assistierten Ehen müssen saniert werden. Auf Dauer sollten sich diese Scheinpriester überlegen, ob sie nicht mehr Schaden anrichten - kein Gläubiger, keine Gläubige kann sich sicher sein, ob die empfangenen Sakramente und damit die empfangenen Gnaden noch gültig sind.
    • ehcuag 10.10.2012, 19:06 Uhr
      Ja , dasselbe gilt aber auch für evgl. schwule und lesbische Scheinpfarrer . Deren sämtliche "sakrale" Handlungen sind nichts wert . Da kann man auch zu Hause bleiben .
    • mouton_noir 11.10.2012, 17:06 Uhr
      @Ambrosios und @ehcuag, ich verstehe diese Diskussion nicht. Wenn sich Pastoren etwas Ernstes zu schulde kommen lassen, werden sie disziplinarisch zur Verantwortung gezogen, möglicherweise ihres Amtes enthoben. Aber bis dahin sind sie Priester bzw. Pastoren. Es gibt doch keine "Schein"pastoren, das wäre auch eine Zumutung für das Kirchenvolk. Vielleicht mit der Ausnahme, irgendein Hochstabler zieht sich ein Priestergewand an. Die anderen Dinge, gültig, halbgültig, ungültig, das ist doch purer Schwachsinn! Sanierungsbedürftige Ehen gibt es allerdings, aber aus anderem Grund.
    • ambrosios 8.3.2013, 01:06 Uhr
      liebe/r muton_noir, "gültigkeit" ist ein fachbegriff des kirchenrechts. sowie die heilige kirche weder katzen, milchflaschen noch frauen gültig weiht, ebensowenig weiht sie schwule gültig. die von ihnen gespendeten sakramente (eucharistie, buße, krankensalbung), bzw. die sakramente, die ihre assistenz benötigen (ehe) sind ungültig gespendet, weil schwule seit 2005 keine weihefähige materie sind. das gälte auch für den papst und seinen sekretär, wenn die schwul wären.
    •  
  • Anonym 10.8.2011, 12:25 Uhr
    Kurat Rothe ist in Perlach sehr beliebt, besonders weil er immer so kurz und gut predigt.
    • mouton_noir 20.7.2012, 23:59 Uhr
      Nun ja, womöglich hat er ja nach der Predigt noch ein Date: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/skandal-priester-in-muenchen-so-ein-junger-netter-herr-pfarrer-1.567142 ?
    •  
  • Anonym 1.7.2011, 01:09 Uhr
    man kann ambrosios vom anderen rothe-profil nur recht geben!
    •  
  • ambrosios 1.7.2011, 01:08 Uhr
    > Dieser Kommentar wurde gelöscht. Bitte sachlich bleiben. <
    •  
  • newgenerationcatholic 29.6.2011, 10:51 Uhr
    @ambrosius Ihr Kommentar zeigt eigentlich nur wes Geistes Kind Sie sind. Dann noch einen Artikel aus einer der kirchenfeindlichsten Zeitungen zu zitieren ist doch etwas wenig. Hochwürden Rothe ist eine Bereicherung für den Münchner Osten und er hat es verdient, dass er auch einst eine grosse Stadtpfarrei bekommt. Trotz der im Netz unterschwelligen und falschen Behauptungen.
    • miezeschindler 18.5.2012, 10:54 Uhr
      Warum zwingt die Eine und Einzig Wahre Heilige Römisch-Katholische-Kirche denn solche Ketzer-Zeitungen und deren Leser nicht mit Hilfe von glühenden Zangen und Androhung des Feuertodes zum Abschwören dieser kruden Ideen? Das hat doch bis ca 1800 (Spanien) so gut geklappt? Die RK-Kirche ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal war?
    • mouton_noir 21.7.2012, 00:03 Uhr
      Glücklicherweise gibt es solche Zeitungen wie die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Rundschau oder den Spiegel. Gewisse Herren in Politik und Kirche würden sonst denken, sie könnten sich aufführen wie im Mittelalter!
    • Anonym 10.10.2012, 10:56 Uhr
      Ganz ehrlich Leute, ihr verteidigt auf Fr. Käßmanns Seite die ev. Kirche und regt euch über Katholiken auf, die unschöne Kommentare schreiben (klar, mir passen diese petzigen und gehässigen Kommentare auch nicht...!) und ihr tut hier genau das selbe. Ihr schreibt auch böse Texte! Ich bin auch evangelisch, aber den Kommentar von miezeschindler finde ich sehr... fragwürdig und unterhalb der Gürtellinie. Wie groß wäre das Geschrei. wenn ein katholik das auf einer ev. Seite geschrieben hätte! Wir sollten miteinander und nicht gegeneinander arbeiten!
    • ehcuag 10.10.2012, 19:13 Uhr
      Ja , miezeschindler und mouton noir schreien und hetzen doch ständig , und bedienen sich desgleichen Tonfalles , den sie auf kreuz net so verdammen . wahrschienlich haben sie sich das dort abgekuckt .
    • Anonym 10.10.2012, 22:44 Uhr
      ich bin nicht für Sie, ehcuag, Sie zählen zu den unangenehmen zeitgenossen (hier zumindest); aber ich verurteile Ihre gehässigen Kommentare auf evangelischen Seiten genauso sehr wie die gehässigen Kommentare von Protestanten auf katholischen Seiten. Meine devise ist Ökumene. Wir müssen für- und miteinander arbeiten, denn nur so können wir etwas erreichen.
    •  
  • ambrosios 29.6.2011, 02:07 Uhr
    > Dieser Kommentar wurde gelöscht. Bitte sachlich bleiben. <
    •  
  • pfarrerjolie 24.6.2011, 09:39 Uhr
    ein kluger und gewissenhafter seelsorger mit profunder kenntnis des kirchlichen rechtes. gottes segen für sein wirken auch weiterhin :)
1 | 2 | »
Dieses Profil wurde erstellt von einem Schäfchen